„Die Schürzenjäger“

Am 29.05.2007 feierten Marcus Nordbruch, Sven Cordes und Michael Sokoll
wie jedes Jahr das Pfingstfest.
Die 3 sahen die vielen verschiedenen Pfingstclubs und dachten sich,
„Hey warum haben wir keinen Pfingstclub?“
Gesagt getan der Entschluss war gefasst. Ein eigener Pfingstclub muss her.
Aber wie soll man ihn nennen?
Hmm uns fällt schon was ein dachten sie. Also erst mal weiter feiern.

Irgendwann sah Marcus einen Kellner mit seiner Schürze und dachte sich:
„Also so eine Kellnerschürze könnte ich zum grillen sehr gut brauchen.“
Also schnell einen Kellner gefragt wo man den so eine Schürze bekommen könnte? Ganz besonders weil auf der Schürze Haake Beck stand.
Der Kellner sagt zu ihm: „Bestell noch eine Runde für deine Freunde und du bekommst meine Schürze.“ Das ist ja schnell gemacht.
Fix eine Runde bestellt und die Schürze dankend angenommen und gleich umgebunden.

Sven und Michael haben das gesehen und wollten auch eine Schürze haben. Also los zu den Kellnern und wegen Schürzen gefragt. Erst als die beiden auch eine Schürze ergattern konnten haben sie ruhe gegeben.

So standen die 3 in ihrer vollen Pracht mit Frack, Zylinder, Gewehr und ihre Schürze umgebunden.

Da war ihnen klar der Club ist entstanden und der Name gefunden.

Hemelinger